MitarbeiterIn Systembetreuung, 80-100%

Die Pensionskasse SBB ist die Personalvorsorgestiftung der SBB und weiterer angeschlossener Unternehmen und mit rund 55 000 Versicherten eine der grössten Vorsorgeeinrichtungen der Schweiz.

Wir suchen auf den 1. Juni 2020 oder nach Vereinbarung eine/n

MitarbeiterIn Systembetreuung, 80-100%

Ihre Aufgaben

Sie unterstützen Ihre Kolleginnen und Kollegen bei der Betreuung und beim Unterhalt verschiedener Kern-Applikationen. Sie sorgen für effiziente Abläufe mit wirksamen internen Kontrollen. Zusätzlich führen Sie für weitere Applikationen Wartungsläufe, Batchläufe und Datenbankabfragen durch und unterstützen die Anwender.
Sie sind mitverantwortlich beim Aufbau und der späteren Betreuung eines neuen Output-Managementsystems.
Ihre offene und hilfsbereite Art unterstützt Sie beim Austausch mit unseren internen Kundenbetreuern und Fachgebietsverantwortlichen. Ein regelmässiger Kontakt mit unseren externen Partnern erlaubt das reibungslose Funktionieren der diversen Schnittstellen.

Sie bringen mit

Sie bringen sehr gute IT-Kenntnisse als Anwender mit (insbesondere MS-Access, Datenbanken) und haben ein Flair für Zahlen. Zudem interessieren Sie sich für die fachlichen Aspekte der von Ihnen betreuten Applikationen. Als engagierte und einsatzfreudige Person erreichen Sie die gesetzten Ziele zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen. Eine exakte und effiziente Arbeitsweise, eine rasche Auffassungsgabe und das Erkennen von logischen Zusammenhängen sind selbstverständlich. Interesse oder Erfahrung im Umgang mit Pensionskassen oder Versicherungen sowie mit Finanzprodukten sind wünschenswert.

Was dürfen Sie erwarten

Wir bieten Ihnen ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet, einen zentral gelegenen modernen Arbeitsplatz in der Nähe des Hauptbahnhofs Bern, attraktive Anstellungsbedingungen und flexible Arbeitszeiten. 50 Kolleginnen und Kollegen freuen sich auf Sie.

Kontakt

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Frau Marika Oldani, Leiterin Systembetreuung, 051 226 18 64, beantwortet gerne Ihre weiteren Fragen.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte online an: Questo indirizzo email è protetto dagli spambots. È necessario abilitare JavaScript per vederlo..

Kaufmann/-frau EFZ Profil E 2021

Die Pensionskasse SBB ist die Personalvorsorgestiftung der SBB und weiterer angeschlossener Unternehmen. Mit rund 56 000 Versicherten ist sie eine der grössten Vorsorgeeinrichtungen der Schweiz. Sie ist besorgt, dass die Mitarbeiter der SBB im Alter eine Rente bekommen.

Per 1. August 2021 bieten wir einen Ausbildungsplatz zum

 
Kaufmann/-frau EFZ Profil E


Dein Profil

  • Interesse an einer Unternehmung die dafür besorgt ist, dass die Mitarbeiter der SBB im Alter zusätzlich zur AHV eine gute Rente erhalten
  • Gute Schulzeugnisse
  • Ein sehr gutes Zahlenverständnis und Freude am Jonglieren mit Zahlen
  • Freude an der Zusammenarbeit im Team und am Kundenkontakt
  • Nebst guten Deutschkenntnissen Kenntnisse in einer anderen Landessprache

 

Wir bieten
  • Abwechslungsreiche 3jährige Lehre, Branche Dienstleistung und Administration in einer Unternehmung mit 50 Mitarbeitern
  • Du durchläufst die Abteilungen Aktivversicherte, Renten, Allg. Sekretariatsarbeiten, Buchhaltung und Personal und bekommst einen Einblick in die Bereiche Asset Management, Immobilien, Hypotheken und Informatik
  • Mehrsprachiges Arbeitsumfeld und Kundenkreis
  • Arbeitsplatzwechsel mindestens alle 6 Monate
  • Attraktiver und moderner Arbeitsplatz in der Nähe des Bahnhofs Bern
  • Flexible Arbeitszeit, 7/6 Wochen Ferien, 41 Stunden Woche
  • Kostenloses Generalabonnement der SBB
  • Zusätzliche Branchenkunde in der beruflichen Vorsorge

 

Bewerbungsunterlagen
  • Motivationsschreiben
  • Lebenslauf
  • Schulzeugnisse

Kontakt
Haben wir Dein Interesse geweckt? Doris Rutishauser, Berufsbildnerin (051 226 18 26) beantwortet deine weiteren Fragen gerne.

Deine Bewerbung kannst du über die Online-Plattform von Login ab Juli 2020 erfassen und gleichzeitig die nötigen Dokumente hochladen.

Kaufmann/-frau EFZ Profil E (2020 vergeben)

Die Pensionskasse SBB ist die Personalvorsorgestiftung der SBB und weiterer angeschlossener Unternehmen. Mit rund 56 000 Versicherten ist sie eine der grössten Vorsorgeeinrichtungen der Schweiz. Sie ist besorgt, dass die Mitarbeiter der SBB im Alter eine Rente bekommen.

Per 1. August 2020 bieten wir einen Ausbildungsplatz zum

 
Kaufmann/-frau EFZ Profil E


Dein Profil

  • Interesse an einer Unternehmung die dafür besorgt ist, dass die Mitarbeiter der SBB im Alter zusätzlich zur AHV eine gute Rente erhalten
  • Gute Schulzeugnisse
  • Ein sehr gutes Zahlenverständnis und Freude am Jonglieren mit Zahlen
  • Freude an der Zusammenarbeit im Team und am Kundenkontakt
  • Nebst guten Deutschkenntnissen Kenntnisse in einer anderen Landessprache

 

Wir bieten
  • Abwechslungsreiche 3jährige Lehre, Branche Dienstleistung und Administration in einer Unternehmung mit 50 Mitarbeitern
  • Du durchläufst die Abteilungen Aktivversicherte, Renten, Allg. Sekretariatsarbeiten, Buchhaltung und Personal und bekommst einen Einblick in die Bereiche Asset Management, Immobilien, Hypotheken und Informatik
  • Mehrsprachiges Arbeitsumfeld und Kundenkreis
  • Arbeitsplatzwechsel mindestens alle 6 Monate
  • Attraktiver und moderner Arbeitsplatz in der Nähe des Bahnhofs Bern
  • Flexible Arbeitszeit, 7/6 Wochen Ferien, 41 Stunden Woche
  • Kostenloses Generalabonnement der SBB
  • Zusätzliche Branchenkunde in der beruflichen Vorsorge

 

Bewerbungsunterlagen
  • Motivationsschreiben
  • Lebenslauf
  • Schulzeugnisse

Kontakt
Haben wir Dein Interesse geweckt? Doris Rutishauser, Berufsbildnerin (051 226 18 26) beantwortet deine weiteren Fragen gerne.

Deine Bewerbung kannst du über die Online-Plattform von Login erfassen und gleichzeitig die nötigen Dokumente hochladen.