Baufachmann / Bauökonom (m/w) / 80%-100%

Die Pensionskasse SBB ist die Personalvorsorgestiftung der SBB und weiterer angeschlossener Unternehmen. Mit rund 56 000 Versicherten und einem Vermögen von 18 Mrd. CHF zählt sie zu den grössten Vorsorgeeinrichtungen der Schweiz.

Neben indirekten Immobilienanlagen besteht unser direkt gehaltenes Immobilienportfolio mit Fokus auf Wohnen Schweiz aktuell aus 30 Liegenschaften im Wert von rund 350 Mio. Franken. Wir wollen dieses in den nächsten Jahren weiter entwickeln und substantiell ausbauen.

Zur Verstärkung unseres Immobilien-Teams suchen wir

Baufachmann / Bauökonom (m/w) / 80%-100%


Ihre Aufgabe

Sie übernahmen die Verantwortung für Bauprojekte in unterschiedlichen Phasen des Planungs- und Bauprozesses in der ganzen Schweiz. Dabei koordinieren und führen Sie externe Planer und Spezialisten. Sie gewährleisten ein professionelles Projektmanagement indem Sie Termine, Kosten und Qualität überwachen, die Projektabrechnungen überprüfen und das Mängel-/Garantiewesen systematisch bewirtschaften. Zu Ihren weiteren Tätigkeiten gehören die Steuerung der grosszyklischen Bauprojekte im Bestandesportfolio und die bauliche Begleitung von laufenden Akquisitionen (technische Due Diligence). Für einen Teil unserer Liegenschaften übernehmen Sie die Funktion des Portfoliomanagers, was Ihnen eine spannende Erweiterung des Arbeitsgebietes ermöglicht.

Sie bringen mit

Sie haben eine bautechnische und/oder planerische Ausbildung mit einer Weiterbildung in Richtung Architektur, Bau- und Projektmanagement, Bauleitung oder Bauökonomie und in Ihrem Beruf eine mehrjährige und praktische Berufserfahrung. Sie sind verhandlungssicher in Deutsch und idealerweise auch in Französisch. Ein versierter Umgang mit den gängigen IT- und Kommunikationsmitteln und ein Flair für konzeptionelles Arbeiten wird vorausgesetzt. Ihre Kolleginnen und Kollegen können sich auf Sie verlassen und Sie übernehmen gerne Verantwortung. Die Freude am Umgang mit Menschen und eine hohe Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit helfen Ihnen, im Sinne der Unternehmung gute Lösungen zu finden.     

Was dürfen Sie erwarten

Wir bieten Ihnen einen zentral gelegenen Arbeitsplatz in der Nähe des Bahnhofs Bern, eine flexible und auf Ihre Reisetätigkeit ausgelegte Infrastruktur, attraktive Anstellungsbedingungen und ein flexibles Arbeitszeitmodell. 

Kontakt

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Herr Stefan Orecchio, Leiter Immobilien (051 226 18 38), beantwortet Ihre weiteren Fragen gerne. 

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail an: Pensionskasse SBB, HR, Zieglerstrasse 29, 3000 Bern 65, Questo indirizzo email è protetto dagli spambots. È necessario abilitare JavaScript per vederlo..

Kaufmann/-frau EFZ Profil E

Die Pensionskasse SBB ist die Personalvorsorgestiftung der SBB und weiterer angeschlossener Unternehmen. Mit rund 56 000 Versicherten ist sie eine der grössten Vorsorgeeinrichtungen der Schweiz. Sie ist besorgt, dass die Mitarbeiter der SBB im Alter eine Rente bekommen.

Per 1. August 2020 bieten wir einen Ausbildungsplatz zum

 
Kaufmann/-frau EFZ Profil E


Dein Profil

  • Interesse an einer Unternehmung die dafür besorgt ist, dass die Mitarbeiter der SBB im Alter zusätzlich zur AHV eine gute Rente erhalten
  • Gute Schulzeugnisse
  • Ein sehr gutes Zahlenverständnis und Freude am Jonglieren mit Zahlen
  • Freude an der Zusammenarbeit im Team und am Kundenkontakt
  • Nebst guten Deutschkenntnissen Kenntnisse in einer anderen Landessprache

 

Wir bieten
  • Abwechslungsreiche 3jährige Lehre, Branche Dienstleistung und Administration in einer Unternehmung mit 50 Mitarbeitern
  • Du durchläufst die Abteilungen Aktivversicherte, Renten, Allg. Sekretariatsarbeiten, Buchhaltung und Personal und bekommst einen Einblick in die Bereiche Asset Management, Immobilien, Hypotheken und Informatik
  • Mehrsprachiges Arbeitsumfeld und Kundenkreis
  • Arbeitsplatzwechsel mindestens alle 6 Monate
  • Attraktiver und moderner Arbeitsplatz in der Nähe des Bahnhofs Bern
  • Flexible Arbeitszeit, 7/6 Wochen Ferien, 41 Stunden Woche
  • Kostenloses Generalabonnement der SBB
  • Zusätzliche Branchenkunde in der beruflichen Vorsorge

 

Bewerbungsunterlagen
  • Motivationsschreiben
  • Lebenslauf
  • Schulzeugnisse

Kontakt
Haben wir Dein Interesse geweckt? Doris Rutishauser, Berufsbildnerin (051 226 18 26) beantwortet deine weiteren Fragen gerne.

Deine Bewerbung kannst du über die Online-Plattform von Login erfassen und gleichzeitig die nötigen Dokumente hochladen.

Consulente alla clientela ipoteche 80% - 100%

La Cassa pensioni FFS è la fondazione di previdenza del personale delle FFS e di ulteriori imprese affiliate e con all’incirca 56 0000 assicurati è uno dei più grandi istituti di previdenza della Svizzera. 

Una parte del nostro patrimonio è investito in ipoteche dirette, attualmente sono 1,5 miliardi di franchi. Noi finanziamo con grande successo proprietà di abitazioni ad uso prorio come anche case plurifamiliari. I nostri clienti sono sparsi in tutta la Svizzera.

Per l’assistenza della nostra clientela di lingua italiana e francese cerchiamo una/uno

 

Consulente alla clientela ipoteche 80% - 100%

 

I suoi compiti

Insieme con il suo superiore e cinque colleghe e colleghi assicurate una buona consulenza alla clientela e lo svolgimento di tutte le attività nell’ambito ipotecario. Esse comprendono tutte le attività rilevanti la verifica dei crediti fino ai rimborsi degli stessi come anche il contatto con i clienti, gli uffici amministrativi, le banche e i notai in tutta la Svizzera.  

 

Lei porta con se

Conosce già l’attività creditizia oppure vuole fare pratica in questo settore e ha una formazione di base commerciale. Lei si esprime verbalmente e per iscritto in italiano e francese, preferibilmente anche in tedesco. Sa usare in modo efficiente gli strumenti IT usuali.  Un modo esatto ed efficiente di lavorare, una pronta capacità di comprensione e la capacità di riconoscere le connessioni logiche, la aiutano a raggiungere un’alta qualità. Lei è un teamplayer ed una consulenza dei nostri clienti competente, conforme alle loro esigenze e professionale le stà a cuore. 

 

Cosa può apettarsi

Noi le offriamo un incarico interessante e ricco di responsabilità in tutta la catena del valore nell’ambito delle ipoteche. La grandezza di chiara visione della nostra azienda con una gerarchia piatta acconsente alla cura di una cultura collegiale e cordiale. Il suo posto di lavoro è a Berna vicino alla stazione centrale.

 

Contatto

È lei la nostra nuova collega/il nostro nuovo collega? Adrian Bernasconi, responsabile ipoteche, 051 226 18 36, risponde volentieri alle sue ulteriori domande.


I suoi documenti relativi alla candidatura completi voglia inoltrarli via e-mail a: Questo indirizzo email è protetto dagli spambots. È necessario abilitare JavaScript per vederlo..

Cassa pensioni FFS, Zieglerstrasse 29, 3000 Berna 65