Kaufmann/-frau EFZ Profil E

Die Pensionskasse SBB ist die Personalvorsorgestiftung der SBB und weiterer angeschlossener Unternehmen. Mit rund 56 000 Versicherten ist sie eine der grössten Vorsorgeeinrichtungen der Schweiz. Sie ist besorgt, dass die Mitarbeiter der SBB im Alter eine Rente bekommen.

Per 1. August 2020 bieten wir einen Ausbildungsplatz zum

 
Kaufmann/-frau EFZ Profil E


Dein Profil

  • Interesse an einer Unternehmung die dafür besorgt ist, dass die Mitarbeiter der SBB im Alter zusätzlich zur AHV eine gute Rente erhalten
  • Gute Schulzeugnisse
  • Ein sehr gutes Zahlenverständnis und Freude am Jonglieren mit Zahlen
  • Freude an der Zusammenarbeit im Team und am Kundenkontakt
  • Nebst guten Deutschkenntnissen Kenntnisse in einer anderen Landessprache

 

Wir bieten
  • Abwechslungsreiche 3jährige Lehre, Branche Dienstleistung und Administration in einer Unternehmung mit 50 Mitarbeitern
  • Du durchläufst die Abteilungen Aktivversicherte, Renten, Allg. Sekretariatsarbeiten, Buchhaltung und Personal und bekommst einen Einblick in die Bereiche Asset Management, Immobilien, Hypotheken und Informatik
  • Mehrsprachiges Arbeitsumfeld und Kundenkreis
  • Arbeitsplatzwechsel mindestens alle 6 Monate
  • Attraktiver und moderner Arbeitsplatz in der Nähe des Bahnhofs Bern
  • Flexible Arbeitszeit, 7/6 Wochen Ferien, 41 Stunden Woche
  • Kostenloses Generalabonnement der SBB
  • Zusätzliche Branchenkunde in der beruflichen Vorsorge

 

Bewerbungsunterlagen
  • Motivationsschreiben
  • Lebenslauf
  • Schulzeugnisse

Kontakt
Haben wir Dein Interesse geweckt? Doris Rutishauser, Berufsbildnerin (051 226 18 26) beantwortet deine weiteren Fragen gerne.

Deine Bewerbung kannst du über die Online-Plattform von Login erfassen und gleichzeitig die nötigen Dokumente hochladen.

Hypothekar-Spezialist/in 80%

Die Pensionskasse SBB ist die Personalvorsorgestiftung der SBB und weiterer angeschlossener Unternehmen und mit rund 55 000 Versicherten eine der grössten Vorsorgeeinrichtungen der Schweiz.

Ein Teil unseres Vermögens ist angelegt in direkten Hypotheken, aktuell rund 1,5 Milliarden Franken. Wir finanzieren mit grossem Erfolg selbstbewohntes Wohneigentum sowie Mehrfamilienhäuser.

Wir suchen ab 1. September 2019 oder nach Vereinbarung eine/einen

Hypothekar-Spezialist/in 80% 

Ihre Aufgaben

Zusammen mit Ihrem Vorgesetzten und fünf Kolleginnen und Kollegen stellen Sie die Beratung unserer Kunden sowie die gesamte Geschäftsabwicklung im Gebiet Hypotheken sicher. Dazu gehören alle Tätigkeiten von der Kreditprüfung bis zur Rückzahlung sowie der Kontakt mit Kunden, Ämtern, Banken und Notaren in der ganzen Schweiz. 

Sie bringen mit

Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Bearbeitung von Grundpfandkrediten und idealerweise auch in der Kundenberatung. Sie kennen die Eigenschaften und Risiken dieses Geschäftes. In Italienisch und Französisch kommunizieren Sie mündlich und schriftlich, vorzugsweise auch in Deutsch. Sie verstehen es, die heute gebräuchlichen IT-Werkzeuge effizient einzusetzen. Eine exakte und effiziente Arbeitsweise, eine rasche Auffassungsgabe und das Erkennen von logischen Zusammenhängen helfen Ihnen, hohe Arbeitsqualität zu erzielen. Sie sind Teamplayer und eine kompetente, bedürfnisgerechte und professionelle Beratung unserer Kunden liegt Ihnen am Herzen. 

Was dürfen Sie erwarten

Wie bieten Ihnen eine hochinteressante und verantwortungsreiche Aufgabe entlang der gesamten Wertschöpfungskette im Hypothekarbereich. Unsere überschaubare Unternehmensgrösse mit einer flachen Hierarchie ermöglicht uns die Pflege einer kollegialen und freundlichen Kultur. Ihr Arbeitsplatz ist in Bern in der Nähe des Hauptbahnhofs.

Kontakt

Sind Sie unsere neue Kollegin/unser neuer Kollege? Patrick Zuber, Leiter Operations, 051 226 18 68, beantwortet Ihre weiteren Fragen gerne.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Pensionskasse SBB, Zieglerstrasse 29, 3000 Bern 65